Ohrakupunktur

Die Aurikulotherapie nach Dr. Nogier ist, losgelöst von der chinesischen Akupunktur, eine wirkungsvolle Methode, akute und chronische Erkrankungen ohne Nebenwirkungen zu behandeln. Vegetativ ausgleichende und psychisch stabilisierende Punkte werden mit einbezogen und bringen Sie wieder ins Gleichgewicht.

Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, auf der alle Organe und Körperregionen abgebildet sind. Mit feinsten Nadeln ausgelöste Impulse gelangen auf extrem kurzem Weg über Nervenbahnen ins Gehirn und weiter an die entsprechenden Körperregionen. Die Wirkung der Ohrakupunktur erfolgt daher in der Regel schneller als bei der Körperakupunktur.

Die Aurikulotherapie verfügt über ein breites Anwendungsspektrum:

• Schmerzzustände: z.B. im Bereich des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen
  • Organregulation
  • Allergien
  • Psychogene Störungen: depressive Verstimmungen, Tinnitus, Schlafstörungen, Schwindel
  • Infekte und Entzündungen: grippale Infekte, Sinuisitis
  • Suchttherapie: Gewichtsreduzierung, Rauchentwöhnung

• 10-Tages-Heilfastenkur - kleine Auszeit mit großer Wirkung!

Im Laufe des Winters ist unser Stoffwechsel verlangsamt, üppige Mahlzeiten und wenig Bewegung belasten unseren Körper. Legen Sie die Grundlagen für den Neustart Ihrer Gesundheit! Das Frühjahr ist ein idealer Zeitpunkt um intensiv zu entgiften und überflüssige Pfunde loszuwerden ohne zu hungern. Heilfasten stärkt die Abwehrkräfte, lindert chronische Erkrankungen (z.B. Allergien, Migräne, Rheuma, Arthrose, Bluthochdruck, Verdauungsstörungen) und gibt Ihnen wieder mehr Energie. Sie profitieren vom Austausch in der Gruppe mit Walking- und Wandertreffen sowie individueller naturheilkundlicher Beratung. Mein Heilfastenkonzept basiert auf den Grundlagen des Buchinger-Fastens und ist auch für Berufstätige leicht durchführbar.

Neugierig geworden? Kommen Sie zum Info-Abend in der VHS. Nachfolgend die aktuellen Termine:

VHS Sauerlach: Infoabend am 5.3.2018 (19.30 Uhr); Folgetermine: Mo, 12.3., Do, 15.3., Mo, 19.3. (18-19.30 Uhr) und Sa,17.3. (9.30-11.00 Uhr

VHS Puchheim: Infoabend am 6.3.2018 (19.30 Uhr); Folgetermine: Di, 20.3., Do, 22.3., Di, 27.3. (18-19.30 Uhr) und Sa, 24.3. (9.30-11.00 Uhr)

Gerne begleite ich Sie auch einzeln. Zur Intensivierung der Entgiftungs- und Stoffwechselaktivitäten biete ich Ihnen kurbegleitend

• Ohrakupunktur (z.B. Dauernadeln)
    • Fußreflexzonentherapie
    • Thalasso- und Honigmassage