Ohrakupunktur

Die Aurikulotherapie nach Dr. Nogier ist, losgelöst von der chinesischen Akupunktur, eine wirkungsvolle Methode, akute und chronische Erkrankungen ohne Nebenwirkungen zu behandeln. Vegetativ ausgleichende und psychisch stabilisierende Punkte werden mit einbezogen und bringen Sie wieder ins Gleichgewicht.

Die Ohroberfläche bildet eine Reflexzone, auf der alle Organe und Körperregionen abgebildet sind. Mit feinsten Nadeln ausgelöste Impulse gelangen auf extrem kurzem Weg über Nervenbahnen ins Gehirn und weiter an die entsprechenden Körperregionen. Die Wirkung der Ohrakupunktur erfolgt daher in der Regel schneller als bei der Körperakupunktur.

Die Aurikulotherapie verfügt über ein breites Anwendungsspektrum:

• Schmerzzustände: z.B. im Bereich des Bewegungsapparates, Kopfschmerzen
  • Organregulation
  • Allergien
  • Psychogene Störungen: depressive Verstimmungen, Tinnitus, Schlafstörungen, Schwindel
  • Infekte und Entzündungen: grippale Infekte, Sinuisitis
  • Suchttherapie: Gewichtsreduzierung, Rauchentwöhnung

• 10-Tages-Heilfastenkur - kleine Auszeit mit großer Wirkung!

Befreien Sie sich seelisch und körperlich von Ballast und stärken Sie Ihr Immunsystem vor dem Winter! Der Körper wird intensiv entgiftet und überflüssige Pfunde verschwinden ohne zu hungern.

Studien belegen den positiven Effekt des Heilfastens auf chronisch entzündliche Erkrankungen, Arhrosen, Bluthochdruck, Cholesterinwerte, Glukosestoffwechsel, Magen- und Darmprobleme, verbesserte Schlafqualität uvm.

In der Gruppe und mit naturheilkundlicher Begleitung erreichen Sie Ihr Ziel.

Das erwartet Sie:

• erprobtes Konzept auf Grundlage des Buchinger-Fastens (die 10 Tage können auch verkürzt oder verlängert werden)
    • einfache Durchführung - auch für Berufstätige
    • Infoabend + 4 Treffen (davon 1x Wanderung, Entspannungsübungen und Tipps für die Zeit nach dem Fasten)

Kommen Sie zum Infoabend (um 19.30 Uhr) am 9.10.2017 in der VHS Holzkirchen oder am 10.10.2017 in der VHS Sauerlach! Die Gruppentreffen sind in Holzkirchen am 16.10., 18.10., 23.10. und in Sauerlach am 17.10., 19.10. und 24.10.Kursbeginn jeweils um 19.30 Uhr. Am Sa, 21.10. treffen wir uns um 9.30 Uhr zur gemeinsamen Wanderung (Anmeldung zum Infoabend und zum Kurs bitte über die VHS)

Gerne begleite ich Sie auch einzeln. Zur Intensivierung der Entgiftungs- und Stoffwechselaktivitäten Biete ich Ihnen kurbegleitend

• Ohrakupunktur (z.B. Dauernadeln)
    • Fußreflexzonentherapie
    • Thalasso- und Honigmassage